Theodor Brocks
Praxis für Gestaltberatung

Qualifizierung
zum
Jungenarbeiter





Von der Arbeit mit Jungen zur Jungenarbeit

Mit welchen Methoden kann ich Jungs erreichen – Fußball geht scheinbar immer, aber da muss es doch noch mehr geben?
Was heißt eigentlich: In der Jungenarbeit ist meine Haltung als Fachmann gefragt? Fragen wie diese beschäftigen männliche Fachkräfte, die täglich mit Jungen arbeiten: Weil sie merken, dass manchmal das gewisse Etwas in der Arbeit mit Jungen fehlt, Zugänge nicht funktionieren, Fragen an die eigene (Vorbild-)Rolle aufkommen und/oder weil Leitung, Kolleginnen und Kollegen dies fordern.

Seit über 10 Jahren führen wir, Dirk Achterwinter und ich, diese Qualifizierung durch. Im Auftrag vom Landesjugendamt Rheinland (LVR) und der Landesarbeitsgemeinschaft Jungenarbeit in NRW (LAG).
Anmeldungen über: www.lvr.de oder www.lagjungenarbeit.de


> zurück